Grübchen (Dimple Creation)Chirurgie
Erfolg bei der Dimple-Chirurgie
Dimples, die Eindellungen, die bei bestimmten Gesichtsausdrücken auf der Wange erscheinen, werden universell als Symbol für Schönheit akzeptiert. Während einige Menschen von Natur aus mit Grübchen geboren werden, ist es auch möglich, sie später im Leben zu erwerben. Wenn Sie eine Grübchen-Chirurgie planen, können Sie sich mit unseren Experten, international zertifizierten und erfahrenen Chirurgen beraten, um Ihre Operation zu planen.
Was ist Grübchen-Chirurgie und wie wird sie durchgeführt?
Einige Menschen werden von Natur aus mit Grübchen geboren. Wagen-Grübchen sind das Ergebnis kurzer Muskeln. Neben ihrer ästhetischen Wirkung verleihen sie auch ein sympathisches Aussehen. Besonders Grübchen, die von Geburt an vorhanden sind, können im Laufe der Zeit aufgrund von Gewichtsschwankungen oder Alterungsprozessen an Prominenz verlieren.
Zunächst wird während der Untersuchung der Ort der Grübchen bestimmt. Nachdem diese Entscheidung getroffen wurde, werden weitere Details über den Eingriff festgelegt. Die Grübchen-Chirurgie kann durchgeführt werden, um die Grübchen sichtbarer zu machen und ein schöneres Gesichts- und Wangenaussehen zu erzielen.
Bei der Grübchenästhetik werden Grübchenarten in beiden Bereichen (Gesäß und Wangen) mit für den Einzelnen geeigneten Techniken erstellt. Grübchen auf den Wangen werden durch Verringerung des Unterhautgewebes oder Fixierung des Unterhautgewebes an den Muskeln erzeugt. Zusätzliche Nähte werden verwendet, um die Schnitte zu schließen. Der Eingriff dauert etwa zwanzig Minuten.
Wie entsteht ein dauerhaftes Grübchen?
Da es sich um ein Merkmal handelt, das von Geburt an vorhanden ist, ist die Frage, wie Grübchenchirurgie durchgeführt wird, ein Thema von Neugier.
Grübchenchirurgie wird normalerweise unter örtlicher Betäubung durchgeführt. In einigen speziellen Fällen kann sie auch unter Vollnarkose durchgeführt werden.
Die Grübchen an der Verbindung von Gesäß und Taille, auch Venusgrübchen genannt, sind immer vorhanden und werden nicht durch Muskelbewegungen beeinflusst. Die meisten Grübchen auf den Wangen sind Eindellungen, die bei Gesichtsausdrücken auftreten, insbesondere beim Lächeln. Daher ist es möglich, Grübchen mit zwei verschiedenen Methoden zu erzeugen. Diese Methoden sind die Reduzierung des Unterhautgewebes oder die Fixierung des Unterhautgewebes an den Muskeln für Venusgrübchen, während die Fixierung der Haut an die Gesichtsmuskeln für Wangengrübchen erfolgt. Ein weiteres Merkmal der Grübchenchirurgie ist, dass sie rückgängig gemacht werden kann, wenn sie nicht gemocht oder aufgegeben wird.
Während des Eingriffs wird keine Schmerzen oder Unannehmlichkeiten empfunden. Selbstauflösende Nähte werden bei Grübchenästhetik verwendet, sodass nach der Operation keine Notwendigkeit besteht, die Nähte zu entfernen. Sie können noch am selben Tag nach der Operation entlassen werden, sollten sich jedoch eine Weile zu Hause ausruhen.
Genesungsprozess nach Grübchenästhetik
Die Ernährung vor der Operation ist wichtig. Am Tag der Operation wird empfohlen, weiche Lebensmittel zu sich zu nehmen. Nach der Operation ist es normal, etwa eine Woche lang Schwellungen und leichte Blutergüsse zu erleben.
Es ist zu erwarten, in den ersten Tagen nach der Operation Schmerzen zu verspüren. Mit der Zeit, wenn Schwellungen und Blutergüsse abnehmen, beginnen sich Grübchen beim Lächeln zu zeigen. In einigen Fällen können Grübchen nach der Operation ständig sichtbar sein, aber dieser Zustand wird nach einer Weile vergehen und sich normalisieren; sie werden nur beim Lächeln sichtbar sein.
Welche Risiken birgt die Grübchenästhetik?
Wie bei jeder Operation gibt es auch bei der Grübchenästhetik Risike.
Die Risiken, die bei der Grübchenästhetik auftreten können, sind hauptsächlich Blutungen und Infektionen. Wenn jedoch ein spezialisierter und erfahrener Chirurg für den Eingriff ausgewählt wird und die postoperativen Anweisungen des Chirurgen befolgt werden, können diese Risiken minimiert werden. Die Verwendung von Antibiotika ist erforderlich, um Infektionen zu verhindern. Dies trägt dazu bei, das Infektionsrisiko zu reduzieren.
Ein weiteres Risiko besteht darin, dass ein tieferes Grübchen entsteht als gewünscht. Es kann eine übermäßige Vertiefung in dem Bereich auftreten, in dem die Anwendung durchgeführt wird. Dies kann zu einem unnatürlichen Aussehen führen. Diese Situation kann leicht durch einen zweiten Eingriff korrigiert werden.
Vor der Operation sollten Sie alle Einzelheiten mit Ihrem Chirurgen besprechen und detaillierte Informationen über die Risiken erhalten. Auf diese Weise werden Sie über etwaige Probleme informiert oder ob eine Intervention erforderlich ist.
Wie dauerhaft ist die Grübchenästhetik?
Wenn eine Umkehrung nicht erwünscht ist, ist die Grübchenästhetikanwendung im Allgemeinen dauerhaft. Darüber hinaus können in einigen Fällen, wie bei Personen mit übermäßiger Wangenvollheit, Öffnungen auftreten.
In welchem Alter wird die Grübchenästhetik durchgeführt?
Grübchen verleihen sowohl ein attraktives als auch ein sympathisches Aussehen. Daher kann die Grübchenästhetik in jedem Alter gewünscht sein. Obwohl es keine Altersgrenze für diesen Eingriff gibt, ist es wichtig, ihn bei Personen anzuwenden, die älter als 18 Jahre sind.
Warum treten Grübchen auf?
Grübchen, egal wo sie im Körper auftreten, sind das Ergebnis von Deformationen in Muskel- und Bindegewebe. Die Ursache dieser Deformation ist in der Regel genetisch bedingt. Diese Bedingung, die im Mutterleib auftritt, kann als unregelmäßiges Wachstum eines Gesichtsmuskels definiert werden.
Wie wird die Erstellung von Grübchen im Hüftbereich (Venus- und Taillegrübchen) durchgeführt?
Grübchen an der Verbindung von Gesäß und Taille werden als Venusgrübchen bezeichnet. Diese Grübchen sind immer vorhanden und werden nicht durch Muskelbewegungen beeinflusst. Um Grübchen im Hüftbereich zu erzeugen, werden die subkutanen Fettgewebe reduziert, was zu einem hohlen Erscheinungsbild führt. Dieser Eingriff wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt und dauert etwa 20 Minuten. Durch die Schaffung eines symmetrischen Erscheinungsbilds auf beiden Seiten werden Grübchen im vorher festgelegten Bereich erzeugt.
Bei einer Schwangerschaft oder Stillzeit sollte dieser Eingriff verschoben werden. Es wird empfohlen, nach der Geburt und dem Stillen eine Neubewertung vorzunehmen.
Ist es möglich, die Grübchenästhetik in ihren vorherigen Zustand zurückzuführen?
Ästhetische Operationen sind im Allgemeinen von dauerhafter Natur. Bei der Grübchenästhetik ist diese Situation jedoch anders als bei anderen ästhetischen Operationen. Es kann möglich sein, in der Grübchenästhetik, die durch den Mund oder im Bereich der Taille und Hüfte durchgeführt wird, zum vorherigen Zustand zurückzukehren.
Obwohl Patienten in der Regel fest entschlossen sind, sich operieren zu lassen, können sie manchmal Situationen wie das Nicht-Gewöhnen an das neue Erscheinungsbild mit Grübchen oder das Nicht-Mögen ihres Aussehens auf diese Weise erleben. In solchen Fällen bietet die Grübchenästhetik die Möglichkeit der Umkehrung.
Brauchen Sie Beratung, Hilfe oder haben Sie Fragen können Sie sich jederzeit bei uns melden.
*Pharmalps is keine Klinik*