Skip to main content

Gesichts und Halslifting (Facelifting/Face and Neck Lift)


Woman Face and Neck Lift

Alles über Facelifting und Verjüngung

Es ist möglich, ein Gesicht zu haben, das nicht operiert aussieht und dennoch straff ist.

Erfolg beim Facelifting

Das Facelifting, eine der effektivsten Methoden zur Gesichtsverjüngung, ist eine Operation, die darauf abzielt, schlaffes Gewebe im Gesicht zu heben und zu straffen, um ein natürlicheres und jugendlicheres Aussehen zu erzielen. Wenn Sie denken, dass Sie ein Facelifting benötigen, können Sie sich mit unseren erfahrenen Chirurgen beraten, um Ihre Operation zu planen.

Was ist eine Facelift-Operation?

Mit zunehmendem Alter nehmen Falten und Hauterschlaffungen im Gesicht aufgrund von Faktoren wie Schwerkraft, Umwelteinflüssen und genetischer Veranlagung zu. Facelifting- und Halslifting-Operationen werden durchgeführt, um diese Erschlaffungen und Falten zu beseitigen oder zu reduzieren. Durch die angewandten Gesichtsverjüngungsmethoden und Halsverjüngungsmethoden kann ein um fast 10 Jahre jüngeres Aussehen erreicht werden.

Die Facelift-Operation ist ein Verfahren, das durchgeführt wird, um im Laufe der Zeit auftretende Erschlaffungen und Deformitäten im Kinn- und Halsbereich zu korrigieren sowie überschüssige Haut vor dem Ohr und tiefe Falten im Gesicht zu entfernen. Schnitte, die von der Haarlinie des Ohres ausgehen, entfernen überschüssige Haut. Mit dieser Anwendung werden die sichtbaren Alterungseffekte im Gesicht und am Hals erheblich reduziert.

Das Facelifting ist besonders effektiv für das Heben der Wangen, das Heben des Kinns und das Heben des Halses. Ein weiteres Phänomen, das mit der Erschlaffung einhergeht, ist die Fettatrophie, auch bekannt als Fettgewebeschmelzen, bei dem die Menge an Fettgewebe im Laufe der Zeit abnimmt. Wenn die Fettinjektion zusammen mit der Operation angewendet wird, wird sowohl die Erschlaffung beseitigt als auch das verringerte Fettgewebe ergänzt.

Welche Optionen gibt es für eine Facelift-Operation?

Es gibt zwei verschiedene Methoden: Mini-Facelift und Standard-Facelift. Zusätzlich kann bei Bedarf ein Halslifting hinzugefügt werden. Patienten mit leichter Hauterschlaffung, die relativ jünger sind, sind generell gute Kandidaten für ein Mini-Facelift. Standard- oder traditionelle Operationen werden durchgeführt, um Probleme im Gesichts- und Halsbereich zu beheben, die in mittleren und älteren Jahren auftreten. Sie zielen auf eine Gesichts- und Halsverjüngung ab. Die Erholungszeit nach einer Standard-Facelift-Operation ist länger als die nach einer Mini-Facelift-Operation.

Wie wird eine Facelift-Operation durchgeführt?

Zusätzlich zu nicht-chirurgischen Anwendungen, die mit Injektionen durchgeführt werden, können Facelift-Operationen auch chirurgisch durchgeführt werden, wenn Beschwerden wie Hauterschlaffung und Deformationen vorliegen.

Vor der Operation wird eine Untersuchung durchgeführt, um die Art des Alterns und insbesondere die Deformationsbereiche im Gesicht zu bestimmen.

Bei der Facelift-Operation wird die Haut in allen Schichten geformt. Während der Operation wird der Schnitt in der Haut durchgeführt und greift in die Bindegewebe unter der Haut, die mimischen Muskeln und die nach unten hängenden Gewebe ein. Mit diesem Eingriff werden gelockerte, erschlaffte Gewebe in ihren ursprünglichen Zustand zurückversetzt und Hautstörungen korrigiert.

Bin ich ein geeigneter Kandidat für ein Facelift?

Wenn die Anzeichen des Alterns in Ihrem Gesicht dazu führen, dass Sie müde oder traurig aussehen, könnte eine Gesichtshautstraffungsoperation für Sie geeignet sein. Wenn Sie lockere Gesichtshaut haben und realistische Erwartungen hegen, über 40 Jahre alt, körperlich gesund sind und während der Erholungsphase besondere Pflege Ihrer Haut auf sich nehmen können, könnten Sie ein geeigneter Kandidat für ein Facelift sein. Es gibt Faktoren, die wichtiger sind als das Alter für ein Facelift. Ihre Krankengeschichte, Ihr allgemeiner Gesundheitszustand, Medikamente und frühere Gesichtsoperationen werden bewertet, um festzustellen, ob Sie ein geeigneter Kandidat sind.

Was ist die Dauer der Wirksamkeit einer Facelift-Operation?

Es gibt chirurgische und nicht-chirurgische Facelift-Methoden, um jünger, gesünder und energiegeladener auszusehen. Während das Erscheinungsbild, das mit nicht-chirurgischen Facelift-Methoden erzielt wird, im Allgemeinen kurzfristig und vorübergehend ist, ist die Situation bei chirurgischen Facelift-Methoden anders. Die Facelift-Operation, auch als Gesichtsverjüngungsoperation bekannt, kann eine Person etwa 5 bis 10 Jahre jünger aussehen lassen. Das Altern setzt jedoch auch nach der Facelift-Operation fort. Mit anderen Worten, das jugendliche Aussehen, das nach der Operation erzielt wird, ist etwa 10 Jahre lang dauerhaft. Darüber hinaus können verschiedene Faktoren wie Stress, Schlafmangel, ungesunde und unausgewogene Ernährung, Alkoholkonsum, Rauchen, übermäßige und ungeschützte Sonnenexposition sowie ein sesshafter Lebensstil dazu führen, dass das mit der Facelift-Operation erzielte Erscheinungsbild in einem früheren Alter verloren geht.

Hängende Haut: Hängende Haut im mittleren Teil des Gesichts wird effektiv beseitigt.

Tiefe Falten: Bietet eine wirksame Lösung für tiefe Falten an den Unterlidern, am Mund und an der Nase.

Erschlaffte Haut: Überschüssige fettige oder erschlaffte Haut unter dem Kinn und den Wangen mit herunterfallendem oder verlagertem Gesichtsfett.

Wie funktioniert der postoperative Prozess für eine Facelift-Operation?

Die Schwellung nimmt in den ersten 2 Wochen rapide um 60 % ab, aber der Prozess ist langsamer und dauert länger für die verbleibende Schwellung. Das Vermeiden von Salz und das Halten des Kopfes beim Schlafen erhöht den Erfolg des Prozesses. 80 % der Schwellung nehmen nach 3 Monaten ab. Am Ende von 6 Monaten gibt es einen Rückgang zwischen 85 % und 90 %. Die verbleibenden 10 % der Schwellung können bis zum Ende des ersten Jahres abklingen. Dieser Prozess funktioniert bei jedem Patienten in unterschiedlichem Tempo. Das Einhalten von Diäten, die zwei Wochen vor der Operation den Salzkonsum reduzieren, trägt ebenfalls zum Erfolg des Prozesses bei.

Innerhalb der ersten 2 Wochen nach der Operation verschwinden Schwellungen und Blutergüsse größtenteils. Sie können zu Ihrem normalen Leben zurückkehren. Für 3 Monate trägt das Vermeiden von Salz und das Halten des Kopfes beim Schlafen zum Erfolg des Prozesses bei. Nach 3 Monaten nehmen 80 % der Schwellungen ab. Es kann bis zu 6 Monate dauern, bis sich Ihre Haut vollständig in Ihrem Gesicht gesetzt hat. Am Ende von 6 Monaten gibt es einen Rückgang von etwa 90 % der Schwellung. Die verbleibenden 10 % der Schwellung nehmen bis zum Ende des ersten Jahres ab. Dieser Prozess funktioniert bei jedem Patienten in unterschiedlichem Tempo.

Was sind die Risiken einer Facelift-Operation?

Facelift-Operationen sind sicher, wenn sie von gut ausgebildeten Fachleuten durchgeführt werden. Wie bei jeder Operation birgt auch die Facelift-Operation einige Risiken. Eine Infektion ist möglich, tritt aber aufgrund der reichlichen Blutversorgung im Gesicht selten auf. Darüber hinaus verläuft der Genesungsprozess in der Regel problemlos, wenn der Patient nicht raucht. Vorübergehende Nervenschäden und vorübergehender Funktionsverlust in einigen Gesichtsmuskeln können bei etwa 5-10 % der Patienten beobachtet werden.

Wie lange halten die Effekte der Operation an?

Die Ergebnisse einer Facelift-Operation sind in der Regel lang anhaltend. Daher können die Patienten ihr verjüngtes Aussehen jahrelang genießen. Natürlich wird das Gesicht nach der Operation weiterhin natürlich altern, aber die Patienten werden im Vergleich zu Zuständen ohne Operation weiterhin jünger aussehen.

Gibt es eine Altersgrenze für eine Facelift-Operation?

Es gibt wichtigere Faktoren als das Alter für Facelifts. Es ist wichtiger, Ihre Krankengeschichte, Ihren allgemeinen Gesundheitszustand, die von Ihnen eingenommenen Medikamente und frühere Gesichtsoperationen zu bewerten. Wenn Sie glauben, dass eine Facelift-Operation Sie glücklicher und selbstbewusster machen wird, ist das Alter kein Hindernis, das gewünschte Aussehen zu erreichen. Eine Facelift-Operation bei einem 70-jährigen Patienten ist vollkommen normal und problemlos möglich. Es ist jedoch wichtig, dass Patienten dieses Alters realistischere Erwartungen haben. Es ist möglich, 15 Jahre jünger auszusehen, aber es ist unrealistisch zu erwarten, wieder wie 30 auszusehen.

Ist ein nicht-chirurgisches Facelift möglich?

Neben Facelift-Bändern und nicht-chirurgischen Verfahren wie Fadenlifting oder Injektionen zu Facelifting-Zwecken ist auch ein chirurgisches Facelift möglich.

Was ist ein Halslift?

Der Halsbereich ist einer der ersten Bereiche, in denen die Anzeichen des Alterns spürbar sind, ähnlich wie im Gesicht. Hängende Haut am Hals kann bereits in jungen Jahren aufgrund genetischer Veranlagung oder Gewichtsschwankungen auftreten. Ein Halslift kann aufgrund von Beschwerden wie lockerer Hautstruktur, überschüssigem Fettgewebe, hängender Muskelstruktur, Verformungen, die als Truthahnhals bezeichnet werden, und prominenten Halsbändern durchgeführt werden.

Werden nach einer Facelift-Operation Narben bleiben?

Eine der Hauptfragen zu Facelift-Operationen betrifft das Vorhandensein von Narben nach der Operation. Da eine Facelift-Operation mit kleinen Einschnitten von 1 bis 2 Millimetern bei endoskopischen Methoden und Einschnitten vor und hinter dem Ohr innerhalb des Haaransatzes bei Facelift-Operationen durchgeführt wird, ist es sehr schwierig, die Narben zu sehen, sobald sie verheilen. Bei klassischen Methoden werden diese Einschnitte vor und hinter dem Ohr platziert und sind zwischen den natürlichen Linien des Gesichts verborgen, sodass sie im Laufe der Zeit fast unsichtbar werden.

Welche Facelift-Methode ist für mich geeignet?

Eine Facelift-Operation variiert je nach den Bedürfnissen jedes Patienten, und ein ästhetischer Chirurg wird die Technik entsprechend gestalten. Patienten mit leichtem Hautsack sind im Allgemeinen gute Kandidaten für ein Mini-Facelift. Standard- oder traditionelle Verfahren werden bei Problemen im Gesichts- und Nackenbereich angewendet, die im mittleren und älteren Alter auftreten.

Was sind mögliche Nebenwirkungen eines Facelifts?

Nach der Operation können Schwellungen und Blutergüsse auftreten. Da die Schnitte verborgen sind, sind sie selten signifikant. Vorübergehende Taubheit im Gesicht ist unvermeidlich, kehrt aber innerhalb weniger Monate allmählich wieder zum Normalzustand zurück. Gelegentlich kann ein Hämatom eine Drainage erfordern, und selten kann dieser Zustand eine Operation erforderlich machen.

Was sind die Unterschiede zwischen den Facelift-Techniken?

Zunächst ist es wichtig, die Begriffe „obere Gesichtshälfte“, „mittlere Gesichtshälfte“ und „untere Gesichtshälfte“ zu verstehen. Die „obere Gesichtshälfte“ umfasst im Allgemeinen alles oberhalb Ihrer Augen, hauptsächlich Ihre Augenbrauenlinie und Stirn. Die „mittlere Gesichtshälfte“ umfasst den Bereich zwischen den äußeren Augenwinkeln und den äußeren Mundwinkeln und umfasst Nase, Wangen und den Bereich oberhalb Ihrer Oberlippe. Schließlich liegt die Region „untere Gesichtshälfte“ unterhalb der Mundwinkel und umfasst Ihre Lachfalten und Kieferlinie. In den meisten Fällen zielt die Operation am unteren Gesicht auf den Bereich unter dem Kinn und dem Hals ab.

Das Konzept der Facelift-Operation wird oft missverstanden. Patienten neigen dazu anzunehmen, dass eine Facelift-Operation alle drei Bereiche des Gesichts gleichzeitig behandelt, aber tatsächlich behandelt diese Operation in der Regel die unteren zwei Drittel des Gesichts, was alles unterhalb des oberen Randes der Ohren bedeutet. Andererseits ist eine Operation am oberen Gesicht (oder Stirnlift) ein separates Verfahren. Es kann je nach Bedarf des Patienten gleichzeitig mit der Facelift-Operation durchgeführt werden.

Was sollte nach einer Facelift-Operation getan werden?

Wenn Sie nach Möglichkeiten suchen, die Ergebnisse Ihrer Facelift-Operation lange zu erhalten, wäre es sehr vorteilhaft, mit den folgenden fünf Empfehlungen zu beginnen.

Nehmen Sie Sonnenschutz ernsthaft Sonnenexposition ist eine der Hauptursachen für die Hautalterung, da UV-Strahlen wichtige Proteine in Ihrer Haut schädigen. Dies kann das Auftreten von Linien, Falten und schlaffer Haut beschleunigen, was sich negativ auf die Ergebnisse Ihrer Facelift-Operation auswirken kann. Die tägliche Verwendung von Sonnencreme und das bewusste Vermeiden von Bräunen hilft, Ihre Haut vor Sonnenschäden und beschleunigter Hautalterung durch UV-Exposition zu schützen. Pflegen Sie Ihre Haut von innen heraus Ein weiterer Weg zu schöner und gesund aussehender Haut und zur langfristigen Aufrechterhaltung der Ergebnisse Ihrer Facelift-Operation besteht darin, eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu sich zu nehmen. Der Verzehr von viel frischem Obst, Gemüse und Vollkornprodukten wirkt sich positiv auf das Erscheinungsbild Ihrer Haut aus und verzögert die Hautalterung.

Eine ebenso wichtige Maßnahme wie der Verzehr der richtigen Lebensmittel ist das Aufhören, die falschen zu konsumieren. Zum Beispiel ist Zucker der Feind Ihrer Bemühungen gegen das Altern, weil er einen chemischen Prozess namens Glykation auslöst. Während dieses Prozesses schädigen Zuckermoleküle die Proteine, Lipide und andere wichtige Moleküle, die für gesunde Haut benötigt werden. Verwenden Sie die richtigen Hautpflegeprodukte Gute Lebensgewohnheiten wie die Verwendung von Sonnenschutz und eine ausgewogene Ernährung sind auch wichtige Bestandteile der Aufrechterhaltung der Ergebnisse einer Facelift-Operation. Auf der anderen Seite dieser Gleichung steht die Verwendung topischer Hautpflegeprodukte, die auf Ihren Hauttyp und Ihre Bedenken zugeschnitten sind. Medizinische Hautpflegeprodukte, die Retinoide, Peptide und Antioxidantien enthalten, können ausgezeichnete Werkzeuge sein, um die Haut aufzuhellen und zu glätten. Nutzen Sie kosmetische Behandlungen Kosmetische Behandlungen können eine Erweiterung Ihrer täglichen Hautpflegeroutine sein und die Ergebnisse Ihrer Facelift-Operation unterstützen. Zum Beispiel entfernen Laserbehandlungen sanft die oberste Hautschicht und offenbaren darunter glattere und jugendlicher aussehende Hautzellen. Eine weitere Hautverjüngungsbehandlung ist das chemische Peeling. Wenn Sie kürzlich eine Facelift-Operation hatten, konsultieren Sie Ihren plastischen Chirurgen, wie lange Sie warten sollten, bevor Sie sich einer nicht-chirurgischen kosmetischen Behandlung unterziehen. Sie müssen sicherstellen, dass Sie vollständig geheilt sind, bevor Sie fortfahren.

Was kann ich von einer Facelift-Operation erwarten?

Um Ihren Geweben ausreichend Zeit zur Heilung zu geben, wird empfohlen, in den ersten 2 Wochen nach der Operation anstrengende körperliche Aktivitäten zu vermeiden. Gehen und nicht-physische Aktivitäten sind möglich. Sport sollte jedoch in den ersten 2 Wochen vermieden werden.

Schwellungen im Gesicht sind zu erwarten und können 24-72 Stunden nach dem Eingriff stärker ausgeprägt sein als unmittelbar nach der Operation. Das Hochhalten des Kopfes und aufrechtes Sitzen für mehrere Tage nach der Operation hilft, Schwellungen zu minimieren. Die Schwellung nimmt normalerweise innerhalb von 10 Tagen allmählich ab. Blutungen: Ein geringfügiges Bluten und Austritt von Gewebeflüssigkeit entlang der Nahtlinien kann mehrere Tage nach der Operation auftreten. Schwere oder anhaltende Blutungen sind selten und ein Zustand, über den Sie Ihren Arzt informieren sollten.

Ihr Arzt wird Ihnen mitteilen, wann Sie zu Ihren normalen Aktivitäten und Arbeitsniveau zurückkehren können. Nach der Operation wird Ihnen Ihr Chirurg detaillierte Anweisungen für Ihre postoperative Pflege geben, auch Ihrem Pflegepersonal, falls vorhanden.

Welche anderen kosmetischen Verfahren können mit einem Facelift kombiniert werden?

Ein Halslift und ein Stirnlift werden oft zusammen durchgeführt. Diese Verfahren helfen, das Gleichgewicht im Gesicht zu bewahren und bieten deutlichere und dramatischere Ergebnisse. Um jedoch Sicherheit und gute Ergebnisse zu gewährleisten, sollten Patienten Chirurgen wählen, die Erfahrung in allen Bereichen der Gesichtsplastischen Chirurgie haben.

Häufig gestellte Fragen:

Kann ein Facelift auch auf meine Augenlider angewendet werden?

Das Hauptziel der Facelift-Chirurgie ist es, das Absacken im Wangenbereich, den Wangen, der Kieferlinie und am Hals zu behandeln. Es ist jedoch möglich, viel bessere Ergebnisse und eine effektivere Verjüngung zu erzielen, indem die Stirn, die Augenbrauen und die Augenlider umfassend bewertet und bei Bedarf in derselben Sitzung geeignete Eingriffe durchgeführt werden. Schließlich sind Ihre Augen und Ihre Stirn Teil Ihres Gesichts. Was jedoch tatsächlich gemeint ist, ist die Gesichtskontur, die Wangen und die Kieferlinie.

Wie erzielt ein Facelift langfristige Ergebnisse?

Wenn es von einem erfahrenen, zertifizierten ästhetischen Chirurgen durchgeführt wird, reduziert ein Facelift-Eingriff die Auswirkungen des Alterns im Gesicht. Nichts kann jedoch den normalen Alterungsprozess stoppen, aber Sie werden immer jünger aussehen, als Sie es ohne Gesichtsplastische Chirurgie getan hätten.

Was passiert am Tag der Operation?

Die Operation kann in einem Krankenhaus oder einer unabhängigen chirurgischen Einrichtung durchgeführt werden. Wenn Sie bereit für die Operation sind, wird Ihr Chirurg und das medizinische Team den vereinbarten Plan umsetzen. Die Facelift-Operation wird unter Vollnarkose oder tiefer Sedierung (Vollnarkose) durchgeführt. Sie können wissen, was Sie vor Beginn Ihres Verfahrens erwarten können. Nach Abschluss Ihrer Operation werden Sie auf die Aufwachstation gebracht, wo Sie eng überwacht werden. Verbände können auf die Einschnittstellen aufgetragen werden, und ein kleiner Schlauch hinter einem oder beiden Ohren kann vorhanden sein, um überschüssiges Blut und Flüssigkeit abzuleiten. Nach der Genehmigung Ihres Chirurgen können Sie nach Hause gehen und sich ausruhen. Aufgrund der Narkose sollte jemand verfügbar sein, der Sie nach Hause fährt. Es kann hilfreich sein, jemanden in den ersten 24 bis 48 Stunden bei sich zu haben.

Was ist das beste Alter für ein Facelift?

Das Warten auf signifikante Hautalterung verringert Ihre Chancen auf die besten Ergebnisse für ein Facelift. Der Beginn des Facelift-Prozesses frühzeitig ist aus verschiedenen Gründen am besten: Sichtbare Veränderungen des Gesichtsalterns beginnen bei den meisten Menschen Anfang 30.

Warum sollte ich eine Facelift-Operation in Betracht ziehen?

Mit zunehmendem Alter verliert Ihre Haut an Elastizität und die Gesichtsgewebe verlieren an Volumen. Dies führt letztendlich zu Hängebäckchen, Halsbändern, tiefen Falten und lockerer Haut am Hals. Obwohl dies ein natürlicher Teil des Alterns ist, können Patienten, die durch diese Anzeichen gestört werden, eine Facelift-Operation als gute Lösung in Betracht ziehen. Nach diesem Eingriff erleben Personen oft eine gesteigerte Selbstsicherheit und ein lebhaftes Aussehen aufgrund ihres gesunden Aussehens. Sie können sich auch bezüglich Stirnlift, Wangenlift und Halslift von unseren Ärzten beraten lassen.

Ist ein Facelift sicher?

Alle chirurgischen Eingriffe bergen gewisse Risiken. Mögliche Nebenwirkungen einer Facelift-Operation sind dicke Narbenbildung, Blutungen (Hämatom), Infektionen, Wundtrennung, Narkoserisiken, Haarausfall entlang der Schnittlinie, Verletzungen des Gesichtsnervs, Gesichtsasymmetrie, Hautverlust, Taubheit oder andere Veränderungen im Hautgefühl, Fettnekrose, Flüssigkeitsansammlungen (Serom), Schmerzen, Unregelmäßigkeiten in der Hautkontur und Veränderungen in der Hautfarbe – Empfindlichkeit oder Schwellung. Zusätzlich können sich die Nähte durch die Haut bilden und sichtbar und irritierend werden. Tiefe Venenthrombosen, kardiale und pulmonale Komplikationen können selten auftreten.

Kann ein Facelift auch auf meine Augenlider angewendet werden?

Das Hauptziel der Facelift-Operation ist es, das Absacken im Wangenbereich, den Wangen, der Kieferlinie und am Hals zu behandeln. Es ist jedoch möglich, viel bessere Ergebnisse und eine effektivere Verjüngung zu erzielen, indem die Stirn, die Augenbrauen und die Augenlider umfassend bewertet und bei Bedarf in derselben Sitzung geeignete Eingriffe durchgeführt werden. Schließlich sind Ihre Augen und Ihre Stirn Teil Ihres Gesichts. Was jedoch tatsächlich gemeint ist, ist die Gesichtskontur, die Wangen und die Kieferlinie.

Wie liefert ein Facelift langfristige Ergebnisse?

Wenn es von einem erfahrenen, zertifizierten ästhetischen Chirurgen durchgeführt wird, reduziert ein Facelift die Auswirkungen des Alterns im Gesicht. Jedoch kann nichts den normalen Alterungsprozess stoppen, aber Sie werden immer jünger aussehen, als Sie es ohne plastische Gesichtschirurgie getan hätten.

Was passiert am Tag der Operation?

Die Operation kann in einem Krankenhaus oder einer unabhängigen chirurgischen Einrichtung durchgeführt werden. Wenn Sie bereit für die Operation sind, wird Ihr Chirurg und das medizinische Team den vereinbarten Plan umsetzen. Die Facelift-Operation wird unter Vollnarkose oder tiefer Sedierung (Vollnarkose) durchgeführt. Sie können wissen, was Sie vor Beginn Ihres Verfahrens erwarten können. Nach Abschluss Ihrer Operation werden Sie auf die Aufwachstation gebracht, wo Sie eng überwacht werden. Verbände können auf die Einschnittstellen aufgetragen werden, und ein kleiner Schlauch hinter einem oder beiden Ohren kann vorhanden sein, um überschüssiges Blut und Flüssigkeit abzuleiten. Nach der Genehmigung Ihres Chirurgen können Sie nach Hause gehen und sich ausruhen. Aufgrund der Narkose sollte jemand verfügbar sein, der Sie nach Hause fährt. Es kann hilfreich sein, jemanden in den ersten 24 bis 48 Stunden bei sich zu haben.

Wie sollte ich mich auf eine Facelift-Operation vorbereiten?

Ihr Chirurg wird Ihnen präoperative Anweisungen geben, möglicherweise eine ausführliche Krankengeschichte erhalten und eine körperliche Untersuchung durchführen, um Ihre Eignung für die Operation festzustellen. Wenn es Bedingungen gibt, die eine ärztliche Freigabe von Ihrem Hausarzt oder Internisten erfordern, sollten Sie Ihren Chirurgen informieren. Ihr Arzt wird Ihnen nach der Untersuchung ausführlich erklären, wie Sie sich auf die Operation vorbereiten sollen. Vor der Operation wird Ihnen möglicherweise geraten, Ihr Gewicht zu stabilisieren oder einige Änderungen Ihres Lebensstils vorzunehmen. Es ist wichtig, diesen Empfehlungen zu folgen, um gute postoperative Ergebnisse zu erzielen und Komplikationen zu minimieren. Darüber hinaus sollten Sie sechs Wochen vor der Operation das Rauchen einstellen, um die Heilung zu fördern und Narbenbildung zu reduzieren. Rauchen erhöht auch Ihr Risiko für schwerwiegende Komplikationen. Sie sollten auf die Einnahme von Aspirin, nichtsteroidalen entzündungshemmenden (Schmerzmittel) Medikamenten und Vitamin-/homöopathischen Produkten verzichten. Diese können die Blutung erhöhen. Ausreichend Wasser zu trinken ist für einen sicheren operativen Prozess unerlässlich.

Wie funktioniert eine Facelift-Operation?

Die von dem ästhetischen Chirurgen während der Facelift-Operation verwendete Technik hängt von einer Reihe von Faktoren ab, einschließlich der Anatomie des Patienten und seiner persönlichen Ziele, dem Grad des Facelifts (Mini-Facelift oder Standard) und ob gleichzeitig ein anderer Eingriff durchgeführt wird. Es wird im Allgemeinen unter Vollnarkose durchgeführt, aber bei einigen weniger umfangreichen Verfahren kann eine Sedierung mit lokaler Betäubung verwendet werden.

Wann sollte ich anfangen, Vorkehrungen für mein Gesicht zu treffen?

Anzeichen der Gesichtsalterung werden in der Regel in den frühen 30er Jahren sichtbar. In den 40er- und 50er-Jahren sind tiefe Gesichtsfalten, die aus Hautfalten und Fettverlust im Gesicht resultieren, mit einer Facelift-Operation allein nur schwer zu korrigieren. In den 40er oder 50er Jahren kann die Verwendung von Fillern oder Fett bei einem Facelifting dazu beitragen, diese dauerhaften Veränderungen zu verhindern. Im Allgemeinen sind jüngere Menschen die besseren Kandidaten für elektive Eingriffe wie das Facelifting. Der Grund dafür ist, dass ältere Menschen möglicherweise medizinische Probleme haben und jüngere Patienten sich nach der Operation leichter erholen können. Menschen in den 40er und 50er Jahren sind heute gesellschaftlich aktiver. Für sie ist es sehr wichtig, gut und jung auszusehen. Mit Operationen, die die Gesichtsalterung in den 40er oder 50er Jahren aufhalten, können Sie das gewünschte Aussehen für die kommenden Jahre bewahren.

Sollte ich meine Facelift-Operation verschieben, um Gewicht zu verlieren?

Es ist ideal, wenn sich ein Patient vor einer Operation in bester Gesundheit befindet und die besten Körpermaße hat. Wenn Sie nur ein paar Pfunde abnehmen müssen, wird dies keinen großen Einfluss auf Ihr Operationsergebnis haben. Wenn Sie jedoch eine größere Gewichtsabnahme anstreben, ist es wichtig, mit der Operation zu warten, bis Sie sich gesund fühlen und ein angemessenes Gewicht erreicht haben. In Anbetracht Ihres Körperbaus und Ihres Zustands sollten Sie sich von Ihrem Facharzt beraten lassen, um die sicherste und effektivste Option zu finden.

Wann ist die Genesung nach einer Facelift-Operation abgeschlossen?

Jede Erholungsphase ist anders. Im Allgemeinen klingen spürbare Schwellungen innerhalb von 10 bis 14 Tagen ab. Die meisten Patienten können innerhalb von 2 Wochen wieder zur Arbeit gehen. Es kann jedoch mehrere Wochen oder Monate dauern, bis die Schwellungen vollständig abgeklungen sind, und das endgültige Ergebnis ist möglicherweise erst dann vollständig zu sehen. Um Komplikationen zu vermeiden und die besten Ergebnisse zu erzielen, sollten Sie die Anweisungen Ihres Chirurgen genau befolgen.

Kann das Facelifting wiederholt werden?

Einige Facelift-Techniken sind dauerhafter als andere. Im Allgemeinen halten die Ergebnisse eines Faceliftings viele Jahre lang an. Allerdings hängt es von Faktoren wie Ihrem Hauttyp, Ihrem Lebensstil und Ihrem Alter zum Zeitpunkt des Eingriffs ab, wie lange Ihr Facelifting anhält. Viele Patienten entscheiden sich für ein zweites Facelifting nach 7 bis 10 Jahren, um ihr jugendliches Aussehen zu erhalten.

Sind die Narben nach einer Facelift-Operation sichtbar?

Facelift-Narben sind gut im Haaransatz und in den natürlichen Konturen des Gesichts verborgen. Mit der Zeit verblassen sie und werden weniger auffällig. Auch das Können und die Erfahrung Ihres Chirurgen spielen eine Rolle bei der Minimierung der Narbenbildung.

Konsultieren Sie einen zertifizierten plastischen Chirurgen Es stimmt, dass das, was Sie nach Ihrer Facelift-Operation tun, einen erheblichen Einfluss darauf hat, wie lange Ihr Ergebnis anhält. Die Entscheidungen, die Sie dazu veranlassen, sich einem Facelifting zu unterziehen, sind jedoch ebenso wichtig. Eine der wichtigsten Entscheidungen, die die Dauer des Ergebnisses beeinflussen kann, ist die Wahl des plastischen Chirurgen.

Achten Sie auf die Qualifikationen des Chirurgen, z. B. die Zertifizierung, die Zusammenarbeit mit akkreditierten medizinischen Zentren und die Erfahrung mit Facelifting-Operationen. Die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen plastischen Chirurgen, der häufig Facelift-Operationen durchführt, ist der beste Weg, um ein lebendiges und natürlich aussehendes Ergebnis nach einer Facelift-Operation zu erzielen.

Brauchen Sie Beratung, Hilfe oder haben Sie Fragen können Sie sich jederzeit bei uns melden.

*Pharmalps is keine Klinik*

**Pharmalps bietet medizinische Tourismusberatung**


Ort

Dunajska Cesta 56
1000 Ljubljana
Slowenien

Kontakt

info@pharmalps.com
+ 386 69 641 841

Arbeitszeit
  • Montag – Freitag

    08.00  Uhr – 17.00 Uhr

Follow Us
© Pharmalps. All rights reserved.
Powered by BursaWeb.

© Pharmalps. All rights reserved.
Powered by BursaWeb.